Statisten gesucht

Statisten gesucht

Oft kommt es in der Hundeschule vor, dass sich Hilfesuchende an mich wenden, weil ihr Hund Probleme bei Hundebegegnungen oder überhaupt mit fremden Artgenossen hat. Um ihnen zu helfen, ist viel Geduld und meist ein langer Atem nötig. Außerdem benötigt man für ein praxisnahes Training viele verschiedene Hunde als Trainingspartner. Und hier kommt ihr ins Spiel:

Wer hat Interesse, als Statist bei diesem langwierigen Training zu helfen? Meist reicht die Anwesenheit anderer Hunde, um ins Training einsteigen zu können. Später folgen gemeinsame Spaziergänge, Training am und auf dem Hundeplatz und an verschiedenen Orten in der Öffentlichkeit.

Natürlich wird das Training immer unter gesicherten Verhältnissen durchgeführt! Für die teilnehmenden Hunde besteht keine Gefahr für Verletzungen durch Hundeangriffe, zumindest nicht mehr, als es jeden von euch bei ganz normalen Spaziergängen leider auch jederzeit passieren kann. Wenn es um die Unversehrtheit von Körper und Seele der mir anvertrauten Hunde geht, bin ich weder experimentierfreudig noch blauäugig. Ich nehme meine Verantwortung euch und euren Hunden gegenüber sehr ernst!

Wie läuft nun das Ganze ab: es gibt eine WhatsApp-Gruppe, in die Interessierte aufgenommen werden und dort werden bei Bedarf Termine veröffentlicht und angefragt, wer kommen kann. Der zeitliche Aufwand beträgt zwischen 10 Minuten bis max. 45 Minuten.

Es entstehen euch keinerlei Kosten und ihr könnt die Trainingszeit gern nutzen, um auch mit euren Hunden im Training zu bleiben.

Bei Interesse bitte eine WhatsApp an 0172 37 16184 schicken und dann erfolgt eine Aufnahme in die „Statistengruppe“ - schon jetzt und hier ein großes DANKE an euch!