Erziehungs-Spaziergang

Ein häufiges Problem, weswegen Menschen meine Hilfe suchen, ist das Verhalten ihrer Hunden beim Spaziergang. Besonders bei Hundebegegnungen kommt es viel zu oft zu Stress an beiden Enden der Leine.

Um diesem Problem entgegen zu wirken, bietet die Hundeschule HAPPY DOG einmal monatlich einen gemeinsamen Erziehungsspaziergang an.

Wir treffen uns jeden ersten Sonntag im Monat um 9:30 Uhr am Trainingsplatz der Hundeschule und unternehmen gemeinsam einen ca 1-stündigen Spaziergang. Alle Hunde bleiben angeleint - somit ist dieser Kurs auch für Hunde geeignet, denen der Anblick fremder Artgenossen (jetzt noch) Stress bereitet.

Während des Spaziergangs werden ausreichen Pausen eingelgt, bei denen sich die Hunde ausruhen und die Zweibeiner Fragen stellen können oder ich theoretisches Wissen vermitteln und Altagsübungen in den Spaziergang einbinden werde.

Für Hunde, die prinzipiell noch mit der Leinenführigkeit große Probleme haben, empfielt sich vor einer Teilnahme am Erzeihungsspaziergang ein Leinenführigkeits-Kurs.

Auch bei extremen Agressionsverhalten an der Leine bietet die Hundeschule spezielles Einzeltraining an, ehe eine Teilnahme am Erziehungsspaziergang Sinn macht.

 

09:30 Uhr
Hundeplatz Hundeschule HAPPY DOG
Hundeplatz Hundeschule HAPPY DOG
Deutschland
Navigation