Fiby und ich trainieren fleißig Agility. Es mach uns beiden viel Spaß. Wir trainieren Hauptsächlich nur mit Hürden(noch sehr niedrig) und Tunneln verwinkelte Parcours mit vielen Wechseln. Das macht mir besonders viel Spaß, da es nicht um Geschwindigkeit geht, sondern nur darum sich aufeinander zu konzentrieren um die richtige Reihenfolge einzuhalten. Und natürlich ist es hinterher auch ein tolles Gefühl, wenn wir einen Teil schaffen, bei dem ich beim ersten Anblick gedacht habe: "das klappt doch nie".
Am Samstag waren wir bei unserem ersten Turnier. Es war nur ein Spaßturnier im Agility und deswegen genau das richtige für den Anfang.
Der Anfängerparcour war nicht sehr schwer, beinhaltete aber trotzdem ein paar Wechsel und eine Stelle bei der man aufpassen musste das der Hund nicht das falsche Hindernis nimmt.
Trotz der ungewohnten Umgebung und der vielen Hunde um sie herum, hat sich Fiby sehr gut auf mich konzentriert. Sie hat nach jedem Hindernis nach mir geschaut um zu sehn, welches sie als nächstes nehmen muss.
Wir hatten zwar einen Fehler und eine Verweigerung, aber das lag daran das wir den Steg und die AWand noch nie beim Training innerhalb eines Parcours verwendet hatten und sie deshalb etwas unsicher war und gleich vom Steg wieder runterging.
Ich bin sehr stolz auf meine kleine Maus.
Fiby bekam auch gleich eine ungeplante Belohnung. Feelyn war da und wurde gleich stürmisch begrüßt.
Leider wurde es immer wärmer, so dass unser HSV gegen Mittag beschloss das Turnier zu verlassen, da wir das den Hunden (und den Haltern) nicht zumuten konnten, bei der Hitze noch einmal zu starten.
Wir fuhren noch in den Großen Garten wo Fiby am See mit der süßen Borderhündin Mila spielten konnte, sich aber leider nicht von Milas Schwimmkünsten anstecken lies. Aber wenigstens ging sie schon mal soweit hinein, dass nur noch ihr Kopf aus dem Wasser schaute.
Für mich und ich denke auch für Fiby war es ein toller Tag.