News
Zucht

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)

« 1 (2)

Re: Fibys Tagebuch
Schaut öfter mal vorbei
Aus: Dresden
Gruppe:
Registrierte User
Level: 5; EXP: 97
HP: 0 / 124
MP: 17 / 518
Fiby und ich gehen seit letzte Woche zum HSV Radebeul. Da es keine Welpenspielgruppe gibt, weil kein weiterer Welpe sich angemeldet hat, nehmen wir schon am Unterordnungkurs teil der von Grit geleitet wird :) .
Fiby ist immer etwas aufgeregt/aufgedreht, aber sie hat trotzdem alle Übungen sehr gut mitgemacht. :)

Fiby in ihrem neuen Geschirr.

Geschrieben am: 27.09.2009 20:36
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung

Webmaster
Gruppe:
Webmaster
Registrierte User
Level: 32; EXP: 97
HP: 159 / 799
MP: 497 / 8186
Hallo Jana

hab mich riesig gefreut, was von euch zu lesen!!!
Ist ja schade, daß es im HSV im Moment keine Welpengruppe gibt Bieten die denn für die größeren Hunde so eine Art "Freilauf" an?
Feelyn kommt ja nach wie vor noch nach Olbernhau und es wäre ja auch etwas witzlos, wenn sich nur die beiden Schwestern in Radebeul treffen würden.
Aber wenn Anja und Thomas das hier lesen, dann bekommen sie eventuell auch Lust, da mitzumachen. Schon wegen Grit (Frauchen von Cavalorn!!) Vielleicht hat auch die Familie Buslig mal Lust, da vorbei zu schauen. Frodo hat zwar mit seinen Menschen eine gute Hundeschule gefunden, aber mal so zum "vergleichen" oder auch nur zum Geschwister-Treff..............

Grit müßt ihr beim nächsten unbedingt gaaaaaaaanz liebe Grüße ausrichten!!!!!

Die Aufregung bei Fiby wird sich mit Sicherheit im Laufe der nächsten Übungs-Stunden legen. Ist Fiby den zu den anwesenden Hunden sehr kontaktfreudig oder kann sie sich schon gut auf dich konzentrieren?

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß da und haltet uns auf dem Laufenden!!!!!!

Liebe Grüße
Andrea und CO.

Geschrieben am: 28.09.2009 09:14

Schaut öfter mal vorbei
Gruppe:
Registrierte User
Hallo Andrea,

am Ende jede Stunde gibt eine Gassirunde mit allen Hunden an der Elbe, wo sie sich austoben können.
Fiby findet dort einfach alles toll, Hunde und Menschen. Sie würde am liebsten alle an hüpfen. Aber während der Übungen hat sie sich auf mich bzw. die Aufgabe konzentriert und alles prima gemacht :)

Viele Liebe Grüße
Jana

Geschrieben am: 28.09.2009 21:20

Webmaster
Gruppe:
Webmaster
Registrierte User
Hallo Jana,
das ist ja ein klasse Abschluß mit dem Spiel an der Elbe

Klein Feelyn hat sich ihr Beinchen verstaucht und bekommt eine Zwangspause aufgedrückt. Sicher wird sie mit ihren Zweibeinern auch vorbei schauen, wenn sich die Kleine wieder austoben darf.

Knutschi für Fiby

Geschrieben am: 01.10.2009 16:23

Schaut öfter mal vorbei
Gruppe:
Registrierte User
Da dieses Jahr der Herbst übersprungen wurde, kam Fiby heute in den Genuss ihres ersten Schnees. Sie war sehr begeistert von dem kalten nassen Zeug.
Ich hoffe nur das sie sich nicht erkältet, wurde doch ziemlich schnell kalt und so richtig viel Unterwolle hat sie noch nicht, aber sie wirkt nicht als wäre ihr draußen kalt. (im Gegensatz zu mir *bibber*)

Übermorgen ist wieder Kurs in dem HV, die letzten 2 male sind leider ausgefallen. Letztes Wochenende war dort ein Aglitiy Turnier bei dem ich und Fiby zugeschaut haben. Ich freue mich schon darauf, wenn ich irgendwann mit Fiby daran teilnehmen kann, auch wenn ich befürchte das ich mir die Reihenfolge der Hindernisse nicht merken kann.

Ich hoffe es geht Feelyn inzwischen wieder besser.

Dateianhang:

jpg  winter.JPG (0.00 KB)

Geschrieben am: 15.10.2009 21:24

Webmaster
Gruppe:
Webmaster
Registrierte User
Hallo Jana & Fiby,

wie wars bei Grit und Co.???
Ich freu mich auch schon, wenn ich in der Zukunft von absolvierten Agi-Turnieren lesen kann
Da gibt es sicher ab und zu mal ein Sieben-Täler-Treffen am Rande, denn immerhin machen ja schon Einige in Sachsen aktiv Agility.

Mensch und wie groß Fiby auf den Winterfotos aussieht
Die ehemals Kleinen sind eben schon richtige Halbwüchsige geworden. Die Zeit vergeht so schnell, aber ich denke mal, ihr alle freut euch darauf, endlich auch mal etwas länger am Stück mit den F-lern machen zu können

Könnt ja auch mal wieder aktuelle Größen und Gewichte schicken!!!

Liebe Grüße
Andrea

Geschrieben am: 19.10.2009 18:19

Schaut öfter mal vorbei
Gruppe:
Registrierte User
Tina hat ja Recht, viel zu wenig F Bilder im Schnee. Deswegen hier gleich ein paar von Fiby.
Wir waren über Weihnachten bei meinen Eltern gewesen und so war Fiby ein paar Tage lang ein Zweithund (und ein verwöhnter Enkelhund )

Der Hund meiner Eltern ist schon etwas älter und hat nie gelernt zu spielen (kommt aus dem Tierheim), Fiby hat es gar nicht verstanden das er auf ihre Spielaufforderungen überhaupt nicht einging. Aber ansonsten haben sie sich gut verstanden.

Fiby im Thüringer Wald

Silvester hat sie auch gut überstanden. Die Knallerei hat ihr gar nichts ausgemacht. :)

Geschrieben am: 10.01.2010 12:05

Schaut öfter mal vorbei
Gruppe:
Registrierte User
Fiby ist nun auch soweit, sie ist seit gestern läufig.

Geschrieben am: 23.04.2010 11:07

Schaut öfter mal vorbei
Gruppe:
Registrierte User
Fiby und ich trainieren fleißig Agility. Es mach uns beiden viel Spaß. Wir trainieren Hauptsächlich nur mit Hürden(noch sehr niedrig) und Tunneln verwinkelte Parcours mit vielen Wechseln. Das macht mir besonders viel Spaß, da es nicht um Geschwindigkeit geht, sondern nur darum sich aufeinander zu konzentrieren um die richtige Reihenfolge einzuhalten. Und natürlich ist es hinterher auch ein tolles Gefühl, wenn wir einen Teil schaffen, bei dem ich beim ersten Anblick gedacht habe: "das klappt doch nie".

Am Samstag waren wir bei unserem ersten Turnier. Es war nur ein Spaßturnier im Agility und deswegen genau das richtige für den Anfang.
Der Anfängerparcour war nicht sehr schwer, beinhaltete aber trotzdem ein paar Wechsel und eine Stelle bei der man aufpassen musste das der Hund nicht das falsche Hindernis nimmt.
Trotz der ungewohnten Umgebung und der vielen Hunde um sie herum, hat sich Fiby sehr gut auf mich konzentriert. Sie hat nach jedem Hindernis nach mir geschaut um zu sehn, welches sie als nächstes nehmen muss.
Wir hatten zwar einen Fehler und eine Verweigerung, aber das lag daran das wir den Steg und die AWand noch nie beim Training innerhalb eines Parcours verwendet hatten und sie deshalb etwas unsicher war und gleich vom Steg wieder runterging.

Ich bin sehr stolz auf meine kleine Maus.

Fiby bekam auch gleich eine ungeplante Belohnung. Feelyn war da und wurde gleich stürmisch begrüßt.

Leider wurde es immer wärmer, so dass unser HSV gegen Mittag beschloss das Turnier zu verlassen, da wir das den Hunden (und den Haltern) nicht zumuten konnten, bei der Hitze noch einmal zu starten.

Wir fuhren noch in den Großen Garten wo Fiby am See mit der süßen Borderhündin Mila spielten konnte, sich aber leider nicht von Milas Schwimmkünsten anstecken lies. Aber wenigstens ging sie schon mal soweit hinein, dass nur noch ihr Kopf aus dem Wasser schaute.

Für mich und ich denke auch für Fiby war es ein toller Tag.

Geschrieben am: 12.07.2010 12:39

Webmaster
Gruppe:
Webmaster
Registrierte User
Hallo Jana,
danke für das schöne aktuelle Foto von der Maus
Das ist ja fast so wie das vom "Dummy-Training" als Fiby noch ein Winzling war und man kann gut vergleichen. Ihre wunderschöne dunkle merle-Färbung hat sie ja wohl behalten?!

Freut mich sehr, daß euch beiden Agility Spaß macht und vor allem, daß ihr so ein gutes Team seit

Sehen wir uns eventuell in Leipzig zur Ausstellung?

Liebe Grüße
Andrea & Co.

Geschrieben am: 29.07.2010 09:18

Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]

Aktuelle Themen
Aktuelle Beiträge